USA (Washington) - Frauen, die jeden Tag maßvolle Mengen Wein, Bier oder Hochprozentiges trinken, leiden weniger unter Übergewicht als Frauen, die keinen Tropfen Alkohol zu sich nehmen. Zu diesem Ergebnis kommt eine am Montag in den "Archives of Internal Medicine" veröffentlichte Studie von Wissenschaftlern des Brigham-Frauenkrankenhauses in Boston im US-Bundesstaat Massachusetts. Sie befragten mehr als 19.000 Frauen ab 39 Jahren, die bei Studienbeginn nicht unter Gewichtsproblemen litten, und beobachteten sie über einen Zeitraum von rund 13 Jahren.





Hits: 602
Weiterlesen











